Prophylaxe – die professionelle Zahnreinigung:

Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert –und das aus gutem Grund: In regelmäßiger Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Unsere speziell fortgebildeten Mitarbeiterinnen beraten Sie umfassend zu Ihrer häuslichen Mundpflege und unterstützen Sie gerne mit systematischen Maßnahmen in unserer Praxis.

Professionelle Zahnreinigung – zentraler Vorsorgebaustein

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, weil dabei u. a. bakterielle Beläge (die Hauptauslöser von Erkrankungen) auch an Stellen entfernt werden, die Sie selbst nur schlecht erreichen können.

Vorteile der PZR:

– Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.

– Sie hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.

– Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.

– Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak werden beseitigt. Davon betroffene Zähne werden also auch heller.

– Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Kinder und Jugendliche

Wichtig! Auch unsere Kleinen Patienten erhalten gerne zwei mal im Jahr eine Individualprophylaxe für Ihre Zähne!

Die Kosten hierfür werden von den gesetzlichen Krankenkassen von 6-18 Jahren komplett übernommen.

Bitte unterstützen Sie als Eltern Ihrer Kinder bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne!

Vorsorge in der Schwangerschaft

Aufgrund er hormonellen Situation in der Schwangerschaft sind werdende Mamas leider eher für Zahnfleischentzündungen und Erkrankungen disponiert. Daher sollte schon zu Beginn einer Schwangerschaft eine Kontrolle stattfinden und die häusliche Zahnpflege überprüft und spätestens nach dem 3. Monat mit einer professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe) unterstützt werden.

Recall

Mit Hilfe unseres Erinnerungssystems wollen wir unsere Patienten bei der Regelmäßigkeit der Prophylaxe und Kontrolluntersuchungen unterstützen umso selbständig und langfristig         Erkrankungen zu verhindern.

Nur durch engmaschige Termine können eventuelle Schäden rechtzeitig vermieden werden und Bohren kann ganz und gar unnötig werden.

Gerne nehmen wir Sie in unser Recall Programm auf